VS Kirchham bei Feuerwehr

Am Freitag 30. Juni 2017 besuchte die vierte Klasse der VS Kirchham mit ihrer Klassenlehrerin Margit Bachlechner die FF Kirchham. Die Schülerinnen und Schüler informierten sich über die Aufgaben und die Ausrüstung der FF Kirchham, die richtige Alarmierung der Feuerwehr und die Ausbildung bei der Feuerwehrjugend. Das Löschen einer brennenden Flüssigkeit mit Handfeuerlöschern wurde demonstriert und geübt. Auch die Arbeit mit der Kübelspritze mit dem Zielspritzen auf die Spritzwand durfte nicht fehlen. Nach einer kleinen Stärkung ging es diesmal nicht mit dem Schulbus, sondern mit den Feuerwehrautos nach Hause. Bilder von diesem Lehrausgang gibt es in unserer Galerie.

Die vierte Klasse der VS Kirchham besucht die FF KirchhamDie vierte Klasse der VS Kirchham besucht die FF Kirchham