Volksschule bei der FF Kirchham

Am Freitag, 24.10.2014, besuchten die beiden vierten Klassen der VS Kirchham mit ihren Klassenlehrerinnen Cäcilia Peyer und Monika Steiner die FF Kirchham. Das Feuerwehrhaus und insbesondere die Einsatzzentrale (Florianstation), die Fahrzeuge und ihre Ausstattung, die Tätigkeit der Feuerwehrjugend, Spritzübungen mit Kübelspritze und Hochdruckrohr, die Befreiung unseres "Maxls" (Puppe) mit dem Hebekissen und natürlich Löschübungen mit tragbaren Feuerlöschern waren die Schwerpunkte dieses Besuchs. Nach einer kleinen Stärkung im Feuerwehrhaus ging es mit den Feuerwehrfahrzeugen mit vielen neuen Eindrücken nach Hause.

Die beiden vierten Klassen bei der FF KirchhamDie beiden vierten Klassen bei der FF Kirchham