Verkehrsunfall und Tierrettung

Am Montag 13.11.2017 wurde die FF Kirchham von der LWZ um 07:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Vorchdorfer Landesstraße im Bereich Bergham alarmiert. Nach einer Kollision zweier PKW wurde ein Lenker mittels hydraulischem Bergegerät aus dem Fahrzeug befreit und den Rettungskräften übergeben. Die  mitalarmierte FF Vorchdorf unterstütze bei Verkehrsregelung und Einrichtung einer Umleitung. Um 08:45 Uhr wurde der Feuerwehreinsatz beendet. Im Einsatz waren RLF-A, Last und 23 Feuerwehrmitglieder, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt und der diensthabende praktische Arzt.

Sofort nach Beendigung dieses Einsatzes wurde die FF Kirchham um 08:49 Uhr erneut von der LWZ alarmiert, diesmal zu einer Tierrettung in Kirchham. Zwei Kälber waren in einen Jauchekanal eingebrochen, sie wurden von elf Kameraden mittels Rundschlingen aus ihrer misslichen Lage befreit. Dieser Einsatz konnte um 09:20 Uhr wieder beendet werden.