Verkehrsunfall Pkw kollidiert mit Zug

Am Sonntag, dem 03.12.2023 um 10:24 Uhr, wurden wir erneut zu Aufräumarbeiten im Gleisbereich der Stern & Haffer Lokalbahn gerufen. Diesmal krachte ein Fahrzeug gegen die Lokalbahn beim "Pfarrerbauer" Bahnübergang.

Am Einsatzort angekommen, stellt sich heraus, dass ein Fahrzeug mit dem Zug kollidiert war. Polizei, Rettung sowie auch der Rettungshubschrauber Martin 3 waren vor Ort.

Unsere Aufgabe bestand darin: den Verkehr zu regeln, den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten zu unterstützen, das verunfallte Fahrzeug bergen und auf die Straße zurückbringen. Im Anschluss wurde die Fahrbahn noch gereinigt und die ausgelaufenen Betriebsmitteln mit Ölbindemittel gebunden.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und im Feuerwehrhaus die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.