Schmankerlroas Kirchham

Am Sonntag, den 09.07.2023 veranstaltete die Landjugend Kirchham erstmals eine Schmankerlroas durch unseren schönen Ort.

Bei der Schmankerlroas gab es verschiedene Stationen, die durch die einzelnen Verneine und Körperschaften des Ortes besetzt wurden. Bei allen Stationen gab es Spezialitäten, traditionelle & regionale Schmankerl sowie Spaß und Gemütlichkeit.

Die Kulturreise führte vom Fitnesspark über´s Heimathaus bis in den Ortskern zu unserer Feuerwehr.

Auch wir durften uns daran beteiligen, bei erfrischenden Getränken uns EIS konnten wir Einblicke in das Feuerwehrwesen geben.
Unsere Jugendgruppe bereitete einige spannende und lustige Stationen vor. Ein Highlight war
sicher unser selbstgemachter Pool.

Ob beim Kübelspritzen oder Sackwerfen, für alle Altersgruppen gab es lustige Erlebnisse.

Bedanken dürfen wir uns bei allen fleißigen Helfern und natürlich bei allen, die uns besucht haben und Interesse am Feuerwehrwesen zeigten.