Räumungsübung Volksschule

Alle zwei Jahre wird in der Volksschule Kirchham die jährlich durchzuführende Räumungsübung mit Unterstützung der FF Kirchham durchgeführt, so auch am Freitag, 7. Oktober 2016. Natürlich wird dabei auch der angrenzende Kindergarten mit einbezogen. Übungsannahme war ein Brand mit starker Rauchentwicklung im Garderobenbereich, sodass einige Kinder nicht mehr rechtzeitig flüchten konnten. Nachdem sie vom Atemschutztrupp gefunden wurden konnten sie über eine Leiter durch ein Fenster ins Freie gebracht werden. Auch die Wärmebildkamera wurde eingesetzt und so gab es für die Kinder viel Interessantes zu sehen.

Schul- und Kindergartenkinder am SammelplatzSchul- und Kindergartenkinder am Sammelplatz