Monatsübung Technischer Einsatz

Unter dem Motto Monatsübung Technischer Einsatz fanden wir heute am Weingärtner Parkplatz einen verunfallten PKW vor.

Im PKW befanden sich keine Insassen mehr, unserer Aufgabe bestand darin sich mit Greifzug sowie Seilwinde unseres RLF-A 200 zu beschäftigen.

Das Auto musste von der Vertiefung ohne zusätzliche Schäden auf den Parkplatz zurückgebracht werden. Alle uns zur Verfügung stehenden Materialien mussten von den Fahrzeugen (RLF-A 200, LAST und KLF-A) entnommen werden.

Das Fahrzeug befand sich in Seitenlage. Es wurde von unseren Kameraden gegen Umstürzen gesichert, anschließend mit Greifzug und Seilwinde vorsichtig aufgestellt.

Danach begannen wir mit Unterlaghölzern eine "Rampe" zu bauen, damit wir mit dem Fahrzeug unbeschädigt auf den befestigten Parkplatz kamen.