Monatsübung November

Am Freitag stand wieder unsere Monatsübung am Programm, dieses Mal wurde ein Verkehrsunfall simuliert.

Bei der Lageerkundung wurde festgestellt das eine Person zwischen Fahrzeug und einem Abfallcontainer eingeklemmt ist und eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Es wurden verschiedenste Schneide- und Bergetechniken geübt um im Ernstfall so rasch wie möglich zu handeln um die verletzen Personen retten zu können.

Zwei unserer Kameraden die auch bei der Rettung engagiert sind unterstützten uns bei der Bergung der verunfallten Personen, somit konnte auch die Kommunikation zwischen Feuerwehr und Rettung für den Ernstfall perfekt beübt werden!