Kripperlroas der Feuerwehrjugend

Am Freitag 30. Jänner 2016 traf sich die Feuerwehrjugend Kirchham zu einer besonderen Zusammenkunft. Auf dem Programm stand diesmal eine Kripperlroas im Krippendorf Hagenmühle. Bei wunderbarem aber kaltem Winterwetter wanderten die Jugendmitglieder mit Betreuern und Eltern durch das Krippendorf Hagenmühle und bestaunten die mit viel Liebe von den Hausbewohnern vor ihren Häusern aufgebauten Krippen. Besonders interessant war auch die Krippenausstellung beim Gasthaus Hagenmühle. Und da die Nacht so klar war, gab es so nebenbei auch gleich eine kleine Vorbereitung auf den Wissenstest, nämlich das Bestimmen der Nordrichtung in der Nacht. Zum Abschluss gab es zum Aufwärmen im Feuerwehrhaus Kirchham Kinderpunsch und Kipferl. Alles in allem ein lustiger Abend für die Feuerwehrkids.

Kripperlroas in der HagenmühleKripperlroas in der Hagenmühle