Kindergartenkinder zu Besuch

Gestern Nachmittag (04.06.2024) besuchten uns unsere Kindergartenkinder.
Als Schulanfänger darf der Ausflug zur Feuerwehr nicht fehlen. So besuchten uns die 31 Schulanfänger mit ihren Pädagoginnen und verbrachten zwei sehr spannende und lustige Stunden.

Mit unseren drei Fahrzeugen wurden alle Kinder vom Kindergarten abgeholt, wo für unsere kleinsten das Erlebnis Feuerwehr begann.

Bei Stationsbetrieb werden allen Kindern Feuerwehrhaus, Feuerwehrfahrzeuge, Gerätschaften und das generelle Feuerwehrleben nähergebracht.
Alle Kinder konnten Atemschutzausrüstung sowie Hebekissen und Zielspritzen mit den Kübelspritzen ausprobieren. Bei unserem Übungsauto konnten die Kinder die Kraft aber auch wie schwer Schere und Spreizer sind, hautnah erfahren.

Nach den spannenden und aufregenden Übungen/Besichtigungen gab es als Abschluss noch ein Eis und Getränke zum Ausklang.