Kindergarten Kirchham zu Besuch

Gestern Nachmittag (04.07.2023) besuchten uns unsere Kindergartenkinder mit ihren Pädagoginnen.

In den letzten Wochen zu den Sommerferien hin, werden auch bei den Kindergartenkindern noch tolle Ausflüge gemacht. Eine Station dürfen dabei wir als Feuerwehr sein.

Bei Stationsbetrieb werden allen Kindern Feuerwehrhaus, Feuerwehrfahrzeuge, Gerätschaften und das generelle Feuerwehrleben nähergebracht.

Natürlich durfte ein jedes Kind das Hantieren am Strahlrohr ausprobieren, genau so wurde mit Schere und Spreizer gearbeitet. Bei unserem Übungsauto konnten die Kinder die Kraft aber auch wie schwer Schere und Spreizer sind hautnah erfahren.

Nach den spannenden und aufregenden Übungen/Besichtigungen gab es als Abschluss noch ein Eis zur Stärkung.