Kindergarten bei FF Kirchham - 2017

Am 20. Juni 2017 besuchten die Schulanfänger aus dem Kindergarten Kirchham mit ihren Kindergartenpädagoginnen  die FF Kirchham. Bei der Vorbereitung auf diesen Besuch haben sie ein Plakat gestaltet und die richtige Alarmierung über die Notrufnummer 122 gelernt.
Zuerst gab es ein paar Erklärungen, Feuerwehrhaus, Fahrzeuge und Geräte wurden besichtigt. Der Ablauf bei einem Alarm wurde vorgeführt, auch, wie aus einem ganz normalen Menschen ein Feuerwehrmann wird, nämlich durch das Anziehen der Schutzausrüstung. Atemschutzgerät und Hebekissen wurden vorgeführt. Natürlich durften auch Spritzübungen mit dem Hochdruckstrahlrohr nicht fehlen. Dann ging es mit den Feuerwehrfahrzeugen über den Kogl. Wieder zurück beim Feuerwehrhaus gab es - zur Temperatur passend - ein Eis.
Weitere Bilder gibt es in der Galerie.

Schulanfänger des Kindergartens mit Pädagoginnen und Kommandant Bernhard HuttererSchulanfänger des Kindergartens mit Pädagoginnen und Kommandant Bernhard Hutterer