Kindergarten bei FF Kirchham

Am 7. Juni 2016 besuchten die Schulanfänger aus dem Kindergarten Kirchham mit ihren Kindergartenpädagoginnen Alexandra, Barbara und Sabine die FF Kirchham. Bei der Vorbereitung auf diesen Besuch haben sie ein Plakat gestaltet und die richtige Alarmierung über die Notrufnummer 122 gelernt.
Zuerst gab es ein paar Erklärungen, Feuerwehrhaus, Fahrzeuge und Geräte wurden besichtigt. Der Ablauf bei einem Alarm wurde vorgeführt, auch, wie aus einem ganz normalen Menschen ein Feuerwehrmann wird, nämlich durch das Anziehen der Schutzausrüstung. Natürlich durften auch Spritzübungen mit dem Hochdruckstrahlrohr nicht fehlen. Dann ging es mit den Feuerwehrfahrzeugen auf den Kogl, dort wurde das Löschen eines Fettbrandes mit einer Löschdecke erklärt und vorgeführt. Auch die Kindergartenpädagoginnen meisterten diese Aufgabe mit Bravour. Wieder zurück beim Feuerwehrhaus gab es eine kleine Stärkung - Getränke, Eis und Kakao von Gmundner Milch.
Weitere Bilder gibt es in der Galerie.

Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr KirchhamKindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr Kirchham