Kindergarten bei der Feuerwehr Kirchham

Am Dienstag, 01.07.2014, besuchten die Schulanfänger aus dem Kindergarten Kirchham mit ihren Tanten Alexandra, Barbara und Sabine die FF Kirchham. Sie waren auf diesen Besuch bestens vorbereitet und brachten drei Plakate mit. Nach einer kurzen Einführung folgte eine "Alarmierung" durch die Kids. Dann konnten sie verfolgen, wie aus einem "Zivilisten" ein Feuerwehrmann wird. Nach dem Aufsuchen der auf den mitgebrachten Plakaten dargestellten Geräte in den Fahrzeugen folgten die Highlights des Besuchs - eine kleine Rundfahrt und das Spritzen mit dem Hochdruckrohr samt Fotoshooting. Zum Abschluss gab es noch für alle ein Eis.

Kindergarten bei der Feuerwehr KirchhamKindergarten bei der Feuerwehr Kirchham