Jugendübung Glatzmühle 2018

Am Freitag 21. September 2018 stand für die Kirchhamer Feuerwehrjugend wieder ein besonderes Highlight am Programm, nämlich eine "heiße" Übung beim Sägewerk unseres Kameraden Martin Forstinger. Beim Eintreffen am Übungsort stellten die Jugendmitglieder bei der Erkundung vorerst einen Brand eines kleinen Holzstapels fest. Sofort wurde die Wasserversorgung aufgebaut und mit dem Schutz der Umgebung begonnen sowie der Brand gelöscht. Verschiedene Strahlrohre und sogar das Schaumrohr wurden getestet. Außerdem wurde aber am Holzplatz auch eine unter einer Platte "eingeklemmte Person" vorgefunden, sie wurde von den Jugendmitgliedern unter Einsatz von Hebekissen befreit. Danke an Martin Forstinger für die Vorbereitung der Übung und die abschließende Stärkung.

Die verletzte Person wurde befreit und wird in Sicherheit gebrachtDie verletzte Person wurde befreit und wird in Sicherheit gebracht