Jugendübung Glatzmühle 2017

Am Freitag 15. September 2017 startete die Feuerwehrjugend Kirchham nach der Sommerpause wieder mit den Gruppenstunden, gleich mit einer besonders interessanten Zusammenkunft. Zuerst wurde in der Glatzmühle eine "heiße" Übung durchgeführt. Bei einem kleinen Feuer wurde alles ausprobiert - verschiedene Strahlrohre und das Schaumrohr, für die Löschwasserversorgung wurde die Tragkraftspritze verwendet und eine Zubringleitung zum RLFA aufgebaut. Nach dem Aufräumen und einer kleinen Stärkung ging es zur im Vorjahr errichteten Kartoffelpyramide. Unser Herr Pfarrer spendierte eine Jause, und so gab es auch noch ein lustiges Knackergrillen bei unserem Übungsplatz beim Plankenbauer.

Feuerwehrjugend bei der KartoffelpyramideFeuerwehrjugend bei der Kartoffelpyramide