Jugendlager in Gschwandt

Vom 10. bis 16. Juli 2014 fand in Gschwandt das Feuerwehrjugendlager der Bezirke Gmunden, Vöcklabruck, Ried, Grieskirchen, Braunau und Schärding statt. Bernhard Hutterer war die ganze Zeit über im Lagerkommando im Einsatz. Die FF Kirchham war beim 2. Turnus vom 13. bis 16. Juli mit neun Jugendmitgliedern und zwei Betreuern dran.
Nach der Eröffnung ging es mit dem Zug nach Gmunden zu einer Seerundfahrt. Am zweiten Tag gab es vormittags eine beeindruckende Vorführung über Waldbrandbekämpfung mit dem Heli-Salzkammergut-Hubschrauber, nachmittags stand die Lagerolympiade auf dem Programm, abends ein Feuerwerk. Am dritten Tag wurde zuerst wieder um Punkte bei der Lagerolympiade gekämpft, am freien Nachmittag ging es mit der neuen Gondel auf den Grünberg, um von dort über den Laudachsee in die Klamm zu wandern. Am vierten und letzten Tag wurde das Lager abgebaut, nach der Reinigung des Zeltes versorgte der Kommandant die Lagerteilnehmer mit Gegrilltem.
Bei der Lagerolympiade belegte die FF Kirchham übrigens den hervorragenden 16. Platz.

Kirchhamer Feuerwehrjugend mit BetreuernKirchhamer Feuerwehrjugend mit Betreuern