Herbstübung mit vorheriger Befüllung des Löschwasserbehälters in Guggenberg

Am Freitag, dem 06.10 wurde der vor kurzem fertiggestellte Löschwasserbehälter (100m³) in Guggenberg gemeinsam mit der FF Feichteberg befüllt.

Am Abend wurde dieser auch gleich bei unserer Herbstübung gemeinsam mit der FF Feichtenberg und FF St.Konrad beübt.

Die Herbstübung fand heuer bei der Firma Autohaus Kronberger statt. Übungsannahme war ein Brand in der KFZ Werkstatt mit vermissten Personen.
Umgehend wurde eine Zubringleitung vom neuen Löschwasserbehälter Guggenberg zur Sicherstellung der Wasserversorgung aufgebaut, parallel dazu wurden mehrere Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung und Personenrettung in die Werkstatt geschickt.

Zeitgleich wurde ein Unfall mit eingeklemmter Person auf der Hinterseite der Firma gemeldet, eine Person wurde beim Abladen eines Fahrzeuges zwischen dem Fahrzeug und einem Container eingeklemmt. Dieses Szenario musste so schnell und schonend wie möglich von der FF St.Konrad gelöst werden.
Nach gut 1,5h konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Einen besonderen Dank gilt der Familie Kronberger für die Bereitstellung des Übungsobjektes. Ein weiteres Dankeschön möchten wir allen beteiligten Feuerwehren und unserem Bürgermeister Ingo Dörflinger, der für die anschließende Verpflegung sorgte, aussprechen.