Frühjahrsübung 2023

Am Freitag den 21.04.2023 absolvierten wir unsere Frühjahrsübung gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Feichtenberg und der Freiwilligen Feuerwehr Bäckerberg. Übungsannahme war ein Brand einer Maschinenhalle auf einem Bauernhof wo der Brand auf die angrenzenden Gebäude übergreifen zu drohte. Am Einsatzort eingetroffen wurden umgehend 2 Zubringerleitungen zum Brandobjekt aufgebaut um die Wasserversorgung sicher zu stellen.

Einer schwierigen Aufgabe stellten sich mehrere Atemschutztrupps, die verletze Personen und mehrere gefährdete Materialien in der stark verrauchten Halle retten bzw. bergen mussten!

Nach gut 2 Stunden konnte das Übungsziel erreicht werden und somit wurde die Übung für beendet erklärt!

Wir bedanken uns bei der Familie Pühringer für das zur Verfügung stellen des Übungsobjektes, sowie bei der Gemeinde Kirchham für die Verpflegung der gesamten Mannschaft aller Wehren nach Abschluss der Übung!