Friedenslichtübergabe St. Florian

Am 20. Dezember 2022 fand die feierliche Übergabe des Friedenslichtes aus Bethlehem an die Oö. Feuerwehrjugend im Stift St. Florian statt. Auch Jugendmitglieder der FF Kirchham nahmen an dieser Feier teil. Im Rahmen einer eindrucksvollen Andacht, geleitet von Propst Johannes Holzinger und mitgestaltet von den Bezirken Ried und Steyr-Land, nahmen die Jugendmitglieder das Friedenslicht aus Bethlehem entgegen und brachten es mit nach Kirchham. Am Schluss dieser Friedenslichtfeier wurden zwei Vertreter der Feuerwehr Dresden und Propst Johannes Holzinger von FPräs Robert Mayer für ihre Verdienste um das Friedenslicht ausgezeichnet. Am 22. Dezember wird das Friedenslicht in einer feierlichen Andacht an den gesamten Bezirk Gmunden übergeben. Diese Feier findet am 22.12.22 um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Traunkirchen statt.

Jugendmitglieder aus dem Bezirk Gmunden und ihre Betreuer bei der Übernahme des Friedenslichts aus Bethlehem in der Stiftskirche St. FlorianJugendmitglieder aus dem Bezirk Gmunden und ihre Betreuer bei der Übernahme des Friedenslichts aus Bethlehem in der Stiftskirche St. Florian