Friedenslichtkind von FF Kirchham

Unser Jugendfeuerwehrmitglied Tobias Nußbaumer wurde in diesem Jahr als Friedenslichtkind ausgewählt. Er sollte das Friedenslicht aus Bethlehem am Flughafen Wien-Schwechat empfangen und anschließend dieses leuchtende Symbol zu uns nach Oberösterreich bringen. Am Samstag 20. November 2021 war es soweit: Tobias hat das Friedenslicht am Vienna Airport übernommen und anschließend nach Linz in das ORF Landesstudio gebracht. Dort erwarteten ihn bereits der Landeshauptmann von Oberösterreich Mag. Thomas Stelzer und eine Abordnung unserer Jugendgruppe.
Heuer wurde das Friedenslicht bereits zum 35. Mal von einem Friedenslichtkind nach Oberösterreich gebracht. Wir freuen uns mit Tobias, dass ein Mitglied der Kirchhamer Feuerwehrjugend für diese ehrenvolle Aufgabe ausgewählt wurde.

Tobias mit dem Friedenslicht vor dem ORF LandesstudioTobias mit dem Friedenslicht vor dem ORF Landesstudio