Friedenslichtfeier in St. Florian

Am Abend des Donnerstag, 18.12.2014, nahmen zwei unserer Jugendmitglieder mit Jugendbetreur Bernahrd Hutterer an der Friedenslichtfeier in St. Florian teil. Gestartet wurde um 18.00 Uhr mit einer Einstimmung im OÖ. Feuerwehrmuseum. Von dort zogen alle Teilnehmer gemeinsam mit Propst BFKUR Johannes Holzinger in die Stiftskirche St. Florian ein. Bei dieser Andachts- feier wurde schließlich das Friedenslicht aus Bethlehem an Vertreter aus ganz OÖ übergeben und nach der Feier „sternförmig“ in alle Bezirke des Landes gebracht. Ein Bericht über diese Veranstaltung wird am Dienstag, 23.12.2014, ab 18:30 Uhr in ORF 2 ausgestrahlt.

Übergabe des FriedenslichtsÜbergabe des Friedenslichts