Flursäuberungsaktion

Am Samstag den 5. April führte unsere Jugendgruppe zusammen mit einer Kirchhamer Firmgruppe die alljährliche Flursäuberungsaktion durch. Es hat sich wieder sehr viel Schmutz und Abfall auf den Straßen und Gewässern während des Jahres angesammelt und so war es auch in diesem Jahr eine Herausforderung für die Jugend, jeden auch noch so wundersamen Müll einzusammeln und der richtigen Abfallverwertung zuzuführen. Es wurde ein großer Teil des Gemeindegebietes gesäubert und zu den Fundstücken gehört auch ein Luftballon mit einem Kärtchen daran. Die Jungschar Niederthalheim hatte bei ihrer Abschlussstunde einen Luftballonstart veranstaltet und einer davon landete im Kirchhamer Gemeindegebiet. Am Ende der Aktion wurden alle mit einer guten Jause vom Umweltausschuss-Obmann Stefan Söllner belohnt.

Gruppenfoto nach der FlursäuberungsaktionGruppenfoto nach der Flursäuberungsaktion