Florianifeier 2022

Am Freitag 6. Mai 2022 feierten die Kirchhamer Feuerwehren eine Abendmesse zu Ehren ihres Schutzpatrons, des Hl. Florian, und zum Gedenken an ihre verstorbenen Mitglieder. Vor dem Gottesdienst in der Pfarrkirche wurde in Anwesenheit von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Dreiblmeier und Bürgermeister Ingo Dörflinger mit dem Gemeindevorstand das Katastrophenschutzlager von P. Jakobus Neumeier gesegnet, am Tag genau 10 Jahre nach der Segnung des Feuerwehrhauses durch P. Burkhard Berger.

Im Rahmen der Feier wurde die Dienstmedaille für 25 Jahre Feuerwehrdienst an Martin Forstinger, die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirks Gmunden in Bronze an den Kommandanten der FF Feichtenberg, Wolfgang Nußbaumer, verliehen. Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold wurde an Martin Moser überreicht, Moritz Aschauer wurde als Jugendfeuerwehrmitglied angelobt.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein trafen schließlich noch Florian Spitzbart und Elisabeth Steinbach als frischgebackene Träger des Funkleistungsabzeichens in Bronze ein, sie hatten am Abend in der Landesfeuerwehrschule die Leistungsprüfung als die beiden Besten des Bezirks abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

Segnung des KatastrophenschutzlagersSegnung des Katastrophenschutzlagers