Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Am Samstag, 17. Oktober 2015, nahmen drei Jugendfeuerwehrmitglieder der FF Kirchham (Gerhard Hutterer, Peter Pfundner, Simon Thalhammer) am Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold in St. Agatha, Gemeinde Bad Goisern, teil. Dieser Bewerb stellt den Höhepunkt der Laufbahn eines Jugendfeuerwehrmitglieds dar und kann nur in jenem Jahr absolviert werden, in dem das 16. Lebensjahr vollendet wird. Außerdem müssen die Jugendmitglieder alle in der Feuerwerhrjugend möglichen Erprobungen und Leistungsabzeichen erworben haben und mindestens dreimal am Bezirksleistungsbewerb in Silber teilgenommen haben. Das Wissen wird bei neun Stationen überprüft, vom Erkennen und Zuordnen von Geräten über das Herstellen von Saug- und Löschleitungen bis hin zu den lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Alle Teilnehmer haben diese Prüfung erfolgreich abgelegt und konnten das begehrte Leistungsabzeichen aus der Hand des Bad Ischler Abschnittskommandanten BR Peter Limbacher entgegennehmen. Als erste Gratulanten stellten sich Kommandant Gerhard Hutterer und Jugendbetreuer Bernhard Hutterer ein.

Gerhard Hutterer und Peter Pfundner wurden umgehend in den Aktivstand der FF Kirchham übernommen, Simon Thalhammer ist zur FF Feichtenberg übergetreten und verstärkt dort die Aktivmannschaft.

Die neuen Die neuen "Goldenen Jugendfeuerwehrmitglieder" mit Kommandant und Jugendbetreuer