Feuerwehrjugend und hl. Florian

Zur Gruppenstunde der Feuerwehrjugend am 20. November wurde unser Herr Pfarrer P. Burkhard eingeladen, um der Feuerwehrjugend das Leben und Wirken des Schutzpatrons der Feuerwehr, des hl. Florian, näher zu bringen. In einem sehr lebendigen Vortrag, aufgelockert durch zwei Quizrunden, berichtete der Herr Pfarrer über das Leben des hl. Florian, seine Wirkungsstätten und seinen Märtyrertod. Für jedes Jugendmitglied gab es auch noch ein Namenspatron-Bild mit Informationen über die Herkunft des Namens und über das Leben und Wirken des hl. Florian.

Hr. Pfarrer berichtet über das Wirken des hl. FlorianHr. Pfarrer berichtet über das Wirken des hl. Florian