Feuerlöscherübung

Am Abend des 6. Juli fand am Bohrplatz Großaigen eine Übugn mit tragbaren Feuerlöschern speziell für unsere Frauen, sowie die Mitrglieder der Jugendgruppe und deren Eltern statt. Nach Erläuterung der Funktionsweise der verschiedenen Löscher und der Demonstration der richtigen Löschtaktik wurde eifrig geübt. Ein weiterer Schwerpunkt war die richtige Handhabung von Löschdecken. Schließlich wurde auch vorgeführt, was passiert, wenn man eine kleine Menge Wasser in brennedes Fett schüttet ......

Besonderer Dank gilt der Familie Schnellnberger für das Übungsareal und der Firma Cresu-Brandschutztechnik für das Demonstrationsmaterial, sowie allen, die zum Gelingen dieses informativen und geselligen Abends beigetragen haben.

FeuerlöscherübungFeuerlöscherübung