Ferienspielaktion Erlebniswasserrutsche

Gestern, Freitag den 11.08.2023 stand der Ferienpass mit dem Programmpunkt ERLEBNISWASSERRUTSCHE der Feuerwehr am Plan.

Das Wetter herrlich, mit den besten Bedingungen für lustigen Rutschspaß waren gegeben. Ein perfekter Sommertag mit reichlich Sonne und viel Wasser.
Insgesamt nahmen 55 Kinder an der Ferienaktion teil, beginnend im Feuerwehrhaus, wurden alle Kinder mit den Feuerwehrautos der FF Kirchham und der FF Feichtenberg zum Windberg gefahren.

Am Windberg schon vorbereitet die RIESENWASSERRUTSCHE, alle 55 Kinder stürmten den Berg zum Start hinauf und stürzten sich in das mit Wasser gefüllte Auffangbecken hinunter.

Einige Höhenmeter wurden von den Kindern bewältigt, immer wieder den Windberg hinauf und sofort wieder hinunter.
Neben der Wasserrutsche gab es noch weitere Attraktionen wie z.B. Zielspritzen mit der Kübelspritze, Riesen Seifenblasen machen oder auch Flaschenweitschießen mit einer Fahrradluftpumpe.
riesen SeifenblasenZielSpritzen und Weitschießen

Da wir ein so herrliches Wetter hatten durften erfrischende Getränke und auch ein kühles Eis nicht fehlen.

Von Groß bis Klein - ein Jeder musste die Wasserrutsche hinunter, dieses Highlight zog einfach jeden an und gemeinsam wurde es zu einem wunderschönen und Spaßreichen Tag.
Die Betreuer als Rutschunterlage

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern und natürlich den Helfern für diesen Lustigen Tag.