Brandeinsatz Wohnhaus

Am 16. Jänner 2015 wurde die FF Kirchham um 21:47 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Wohnhausbrand in der Gmöserstraße alarmiert. Nachdem sich laut Alarmierungsauftrag eine ältere Person im Haus befand, wurde sofort der Rettungsdienst alarmiert. Bei der Lageerkundung wurde ein Brand in einem Zimmer des Wohngebäudes im Bereich von elektrischen Heizkörpern festgestellt. Nachdem der Brand gelöscht war und die Heizgeräte ins Freie gebracht worden waren, musste noch der Fußboden geöffnet werden, um Glutnester im Bodenaufbau abzulöschen. Mit dem Hochleistungslüfter wurde das Haus rauchfrei gemacht. Eine Hausbewohnerin wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren: FF Kirchham mit RLF, KLF, Last, 35 Mann; FF Feichtenberg mit LF, Last, 20 Mann. Der Einsatz wurde um 23:30 beendet.

die Brandausbruchstellledie Brandausbruchstellle