Brand PKW

Falscher Einsatzort!
Am 20.09.2024 bekamen wir die Alarmierung: "Verkehrsunfall Aufräumarbeiten im Bereich Guggenberg".

Nach ausrücken des ersten Fahrzeuges, mussten wir feststellen, dass im Bereich Guggenberg kein Unfallort ersichtlich war.
Aufgrund der ungenauen Ortsangabe wurde mit der alarmierenden Person Kontakt aufgenommen. Bei der Rücksprache stellte sich heraus, dass der Einsatzort nicht am Guggenberg sondern am Kogl ist und das der PKW schon in Vollbrand stehen würde.

Nach nur kurzer Zeit konnte man dann auch schon die Rauchsäule am Himmel sehen. Als unsere Einsatzkräfte am nun richtigen Einsatzort angekommen sind, wurde die FF Vorchdorf zur Sicherstellung der Wasserversorgung mit ihren RLF-A 2000 zur Unterstützung angefordert.

Sofort wurde mit den erforderlichen Löschmaßnahmen unter schwerem Atemschutz begonnen. Nach nur kurzer Zeit konnte das Fahrzeug abgelöscht werden und ein Ausbreiten auf den angrenzenden Wald verhindert werden.

Nach ca.2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und anschließend wurde die Bereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt.