Brand in einer örtlichen Tischlerei

Gestern (01.02.2024) kurz vor 14:00 Uhr wurden wir zu einem Industrie Brand in einer örtlichen Tischlerei gerufen.
Bei Ankunft wurde eine sehr starke Rauch- sowie Hitzeentwicklung zur Herausforderung der Atemschutztrupps.
Nach nur kurzer Zeit lösten wir sofort Alarmstufe 2 aus, um weitere Einsatzkräfte herbeizurufen.

Neun Feuerwehren standen mit ca. 110 Mann im Einsatz. Ein Ausbreiten auf benachbarte Teile des Gewerbes konnte verhindert werden.
Bis 06:30 Uhr Früh (02.02.2024) führten wir die Brandwache durch, um sicherzustellen, dass sich nichts mehr entflammt.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die Unterstützung und die sehr gute Zusammenarbeit.

Bericht Laumat